Personalentwicklung digital: Mitarbeiter „Cyber-secure“ machen und mit Wissensduellen den Teamgeist stärken

Die Personalentwicklung steht durch die Digitalisierung vor neuen Herausforderungen:Neue Themen wie CyberSecurity oder EU-Datenschutz-Grundverordnung, neue Ansätze für Lernsoftware, neue Wege zur Mitarbeiter-Motivation. Von 8. bis 9. November zeigt die MikroLern-Company KnowledgeFox auf der Fachmesse "Personal Austria" in der Messe Wien ihre pionierhaften Lösungen für den Human Resources-Sektor. KnowledgeFox präsentiert Innovationen, die wirken, und Neukunden wie Resch&Frisch, WESTbahn, Verkehrsbüro oder BFI Wien erzählen die Erfolgsgeschichten. Weiters wird der neue, adaptierbare Premium-MikroKurs zu CyberSecurity erstmals vorgestellt.

Onboarding erleichtern, Wissenstransfer managen, Teamgeist stärken

"Resch & Frisch nutzt KnowledgeFox seit kurzem zum internen Wissenstransfer und ist hellauf begeistert! Die Software erleichtert neuen Kollegen den schnellen Einstieg ins Unternehmen. Auf der anderen Seite wird durch interne Wettbewerbe auch der Teamgeist gestärkt", freut sich Georg Resch, Junior-Chef des Backwaren-Überfliegers Resch&Frisch.

Beim Back-Innovator kam die von KnowledgeFox entwickelte Quiz-App KnowledgeMatch so gut an, dass einzelne Mitarbeiter bis zu 6.000 Spiele spielten. Die Effekte des KnowledgeMatches auf den Teamgeist werden nun sogar in einer eigenen wissenschaftlichen Publikation beschrieben. Gegen die

Unsicherheit: MikroKurse zu CyberSecurity und DSGVO

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung verunsichert viele Betriebe. "Mit den KnowledgeFox-MikroKursen zur DSGVO und zu CyberSecurity können sich Unternehmenschefs und Mitarbeiter rasch interaktiv einen Überblick verschaffen", sagt KnowledgeFox-CEO Peter A. Bruck. Das Basiswissen der Kurse wird von der KnowledgeFox-Content Creation durch Customized Content ergänzt. "Neue Cyber-Bedrohungen können so etwa in Minutenschnelle in neue Kursinhalte verwandelt werden", sagt Bruck.

Sie finden KnowledgeFox während der Personal Austria gleich im Eingangsbereich am Stand B.10.

Die Resch&Frisch-Erfolgsstory finden Sie zum Nachlesen

Medienkontakt:

Stefan Weber, +43 676 722 1840, Skype: drstefanweber, Mail: stefan @ knowledgefox.net

Pressemitteilung als PDF herunterladen.