Unternehmen im Beauty-Contest - AMS Expert Talk

Viele Bewerber informieren sich online über ihren potentiellen Arbeitgeber. Dabei bieten ihnen Bewertungsplattformen wie kununu, Glassdoor und Co. die Möglichkeit sich schon im Vorhinein ein Meinungsbild einzuholen. Ziel der Online-Plattformen ist es, Nutzern einen Blick hinter die Kulisse zu ermöglichen - abseits der positiven Unternehmensbotschaften. Die Bewertung eines Unternehmens erfolgt anonym, kostenlos, ohne Registrierung und erlaubt es Erfahrungen frei zu teilen.

Während die Bewerber von der Transparenz profitieren, setzen die Online-Plattformen Unternehmen unter Druck. In Zeiten des Fachkräftemangels, im „War for Talents“ kann das Image des Unternehmens erfolgsentscheidend sein. Wie können Unternehmen damit umgehen? Wie können sie Fehler vermeiden und Bewertungsplattformen zur Imagepflege einsetzen? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie beim Messeauftakt, dem AMS Expert Talk. Mit dabei sind in diesem Jahr Dr. Johannes Kopf, Vorstand des AMS Österreich, Dr. Ekkehard Veser, Geschäftsführer DACH bei kununu GmbH und Mag.a Brigitte Kosits, Expertin für Employer Branding.

AMS Expert Talk „Unternehmen im Beauty-Contest“
09.11.2016
Stage I